SWISS LABEL, die Gesellschaft zur Promotion von Schweizer Produkten und Dienstleistungen, ist ein Verein nach Artikel 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuches. SWISS LABEL befasst sich im weitesten Sinne mit der Marken- und Labelpflege. Das Markenzeichen von SWISS LABEL ist die Armbrust. Die Ursprünge von SWISS LABEL reichen bis 1917 zurück (Gründung der „Schweizer Woche“). Die Armbrust ist in der Schweiz und in wichtigen Exportländern geschützt. Als Ergänzung und / oder Alternative zum Schweizerkreuz steht sie für die Marke Schweiz ein. Die Armbrust ist ein Symbol für vertrauensbildende Werte wie Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung – sowohl für die Unternehmen als auch für die Konsumentinnen und Konsumenten: Die SWISS LABEL-Mitglieder heben sich daher von der Konkurrenz ab! Präsident ist Ruedi Lustenberger und das Sekretariat wird vom Schweizerischen Gewerbeverband sgv geführt. Swiss Label
In einer Studie haben angehende Wirtschafts-Ingenieure der Fachhochschule Nordwestschweiz (HNW) die Wertschöpfungekette der Herstellung der FJELL Skis und der UCS Bindungsplatten eingehend untersucht und mit Hilfe des Tools "Swissness Kalkulator" des IGE (Schweizerisches Institut für geistiges Eigentum) den Swissness Anteil gemäss der seit 2016 gültigen Gesetzgebung (Swissness Verordung und Markenschutzgesetz) berechnet.
Das Resultat ergibt bei den genannten Produkten einen Wert-schöpfungs-Anteil in der Schweiz von 72%. Die Berechnung wurde von der Organisation Swiss Label bestätigt und das entsprechende Zertifikat ausgestellt. FJELL Skis und UCS Bindungsplatten sind somit zertifizierte Schweizer Qualitätsprodukte. Unsere Lieferanten
SKIS IN TRADITIONELLER SANDWICH BAUWEISE FÜR AMBITIONIERTE SKIFAHRER MIT HOHEN QUALITÄTS-ANSPRÜCHEN